Süddeutsche Zeitung

Polizei:Mann stürzt in den Pollnbach

"Person in Gewässer auf Höhe Am Mühlschuss", mit diesen Worten ist die Dachauer Feuerwehr am Donnerstagabend alarmiert worden. Ein älterer Mann hatte das Gleichgewicht verloren und war in den Pollnbach gestürzt. Als die Einsatzkräfte eintrafen, war der Mann bereits von einem Familienangehörigen und einem Passanten gerettet und zum Aufwärmen nach Hause gebracht worden. Der Rettungsdienst kümmerte sich um die weitere Versorgung. Helfen konnte die Feuerwehr Dachau aber auf der Rückfahrt ins Gerätehaus. Nicht mal hundert Meter von der ersten Einsatzstelle hielt die Polizei das Löschfahrzeug auf. Die Beamten nahmen gerade einen Unfall mit mehreren beteiligten Autos auf und fragten, ob die Feuerwehr Ölbindemittel an Bord habe. Bei einem Pkw waren durch den Unfall Betriebsstoffe ausgelaufen. Die Feuerwehr reinigte die Straße und stellte Warnschilder auf.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.3235022
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 05.11.2016 / SZ
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.