Süddeutsche Zeitung

Karlsfeld:Businessfrühstück zum Thema Gesundheit

Das Firmennetzwerk "Wir sind Karlsfeld" lädt am Mittwoch, 14. September, zu einem weiteren Businessfrühstück in den Paulaner Seegarten nach Karlsfeld ein. Vortrags- und Diskussionsthema ist diesmal die "Gesundheit am Arbeitsplatz". Der Allgemeinarzt Dominik Seifert wird ein kurzes Referat zu dem Thema halten. Anschließend steht genügend Zeit zur Diskussion zur Verfügung. Referent Dominik Seifert hat Medizin an der LMU München studiert und arbeitete anschließend als Assistenzarzt im Zentralklinikum Augsburg, am LMU-Klinikum München-Großhadern, am Krankenhaus Schwabing, an der Rinecker Klinik und in der Schweiz. Seifert ist Facharzt für Allgemeinmedizin und arbeitet jetzt seit mehr als zehn Jahren in Karlsfeld. Neben der Ausbildung zum Allgemeinmediziner hat er die Qualifikation für Sportmedizin, Notfallmedizin und Chirotherapie. In seiner Tätigkeit steht nicht nur die Behandlung von Erkrankungen, sondern auch deren Vermeidung im Vordergrund. In Karlsfeld war er nicht nur ärztlich, sondern auch unternehmerisch tätig. Neben der eigenen Praxis, die inzwischen zur größten allgemeinmedizinischen Gemeinschaftspraxis in Karlsfeld gewachsen ist, war er auch am Entstehen des dortigen Gesundheitszentrums entscheidend beteiligt. Seifert wird sich in seinem Vortrag mit der Prävention und Früherkennung von Krankheiten beschäftigen. Außerdem erläutert er, wie das "Lauf 10"-Trainingsprogramm die Gesundheit fördert. Die Veranstaltung beginnt um 7.30 Uhr und endet voraussichtlich gegen 9.30 Uhr. Das Frühstücksbuffet kostet pro Person 15 Euro.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.3148073
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 05.09.2016 / SZ
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.