Süddeutsche Zeitung

Karlsfeld:Außer Kontrolle

Autofahrt endet am Baum

Auf der Münchner Straße in Karlsfeld hat ein junger Autofahrer am frühen Sonntagmorgen mit seinem Pkw eine Verkehrsinsel abgeräumt und danach auch noch seinen Führerschein verloren. Polizeiangaben zufolge war ein 20-jähriger Altomünsterer gegen 4.45 Uhr mit seinem Peugeot auf der B304 in Richtung Dachau unterwegs, als er in eine Spurrille geriet und dadurch die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Der Pkw geriet auf eine Verkehrsinsel, rasierte dort ein Verkehrszeichen ab und prallte danach gegen einen Baum, bevor er schwer beschädigt liegen blieb. Der 20-Jährige zog sich dabei leichte Verletzungen zu. Der Wagen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Weil ein am Unfallort durchgeführter Alkotest einen Wert von knapp ein Promille ergab, wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein des jungen Mannes sichergestellt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 3000 Euro.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.2611246
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 18.08.2015 / heu
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.