Süddeutsche Zeitung

Bergkirchen:Musik vermarkten

Von SZ, Bergkirchen

Musik und Marketing gehen nicht erst heutzutage Hand in Hand - aber niemals gab es mehr Möglichkeiten, diese zusammenzubringen. Aus diesem Grund bietet der Popmusikbeauftragte des Bezirks Oberbayern, Matthias Fischer, zusammen mit Church's Hill Jugendkultur e.V in Bergkirchen am Sonntag, 21. Februar, 9 Uhr, Workshops an. Die Veranstaltungen finde in der Grund- und Mittelschule Bergkirchen statt. In den Workshops mit den Titeln "Singer/Songwriter" sowie "(Kultur-) Marketing und Neue Medien" werden zwei Experten zu den jeweiligen Themengebieten referieren: Singer/Songwriter Mathew James White wird den Teilnehmern neben der Theorie des Songwriting vor allem praktische Tipps zum Ausarbeiten von Melodien, stilistische Möglichkeiten von Gesangsstimmen und Ansätze zum Erarbeiten von Songs vermitteln. Marketingfachmann und Musiker Martin Berkey stellt neben theoretischen Grundlagen des Marketings insbesondere den Nutzen neuer Medien und sinnvolle Tools für verschiedene Zielgruppen vor ( 089/21 98 32 010).

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.2868296
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 18.02.2016
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.