Süddeutsche Zeitung

Zukunft von "Wetten, dass..?":Michelle Hunziker bleibt beim ZDF

Was passiert nach dem Weggang Thomas Gottschalks von "Wetten, dass..?" mit seiner Ko-Moderatorin Michelle Hunziker? Fest steht: Sie bleibt dem ZDF treu. Der Sender hat mit der Schweizerin noch einiges vor.

Wetten, dass..?-Co-Moderatorin Michelle Hunziker will weiter für das ZDF arbeiten. "Wir wollen einen Film machen, und es wird an einer eigenen Show für mich gearbeitet", sagte die Schweizerin der Bild-Zeitung. Der Sender bestätigte nun die geplanten Projekte. "Wir sind im Gespräch bezüglich eines neuen Show-Formats", sagte ZDF-Sprecher Peter Gruhne.

Den Spielfilm solle es aber erst im nächsten Jahr geben. Weitere Details nannte der Sender zunächst nicht. Ob sie weiter Wetten, dass..? moderieren will, ließ die 34-Jährige offen: "Ich muss mir diese Entscheidung sehr gut überlegen, weil ich sehr großen Respekt vor Thomas (Gottschalk) habe und ihm sehr dankbar bin", wurde sie von der Zeitung zitiert.

Hunziker ist seit dem 3. Oktober 2009 an der Seite des Entertainers bei der ZDF-Show im Einsatz. Moderator Gottschalk hatte nach dem schweren Unfall des Wettkandidaten Samuel Koch angekündigt, die Moderation von Wetten, dass..? Ende des Jahres abzugeben. Ab Oktober ist Gottschalk noch drei Mal zu sehen. Am 3. Dezember verabschiedet er sich mit seiner letzten Ausgabe aus Friedrichshafen endgültig von Wetten, dass..?.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.1110987
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
sueddeutsche.de/dapd
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.