Süddeutsche Zeitung

Netflix:Werbung statt Rezension

Der Streaming-Dienst schafft seine Nutzerkommentare ab - Zuschauer können künftig keine Rezensionen mehr zu Filmen und Serien hinterlassen. Stattdessen experimentiert die Plattform nun mit einer neuen Form von Werbung.

Netflix schafft Nutzer-Rezensionen ab. Der Grund dafür sei eine "sinkende Nutzung", teilte der Streamingdienst mit. Alte Kommentare, die Zuschauer in der Desktop-Version hinterlassen konnten, wurden gelöscht. Stattdessen setze man nun auf Bewertungen per Klick auf gehobene oder gesenkte Daumen. Gleichzeitig testet Netflix derzeit bei einigen Nutzern Werbeclips zwischen Serien-Episoden. Laut dem Techcrunch handelt es sich um überspringbaren Videos, die auf andere Netflix-Inhalte verweisen und auf die Vorlieben des Zuschauers angepasst sein sollen.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.4098165
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 21.08.2018 / SZ
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.