Süddeutsche Zeitung

Nach "Wetten, dass ...?"-Unfall:Samuel Koch auf dem "Traumschiff"?

Nach seinem Unfall bei "Wetten, dass ...?" ist Samuel Koch in einer Schweizer Reha-Klinik, doch bald könnte er wieder auf dem Bildschirm zu sehen sein. Das ZDF soll ihm eine TV-Rolle angeboten haben.

Der seit seinem Unfall in der Fernsehshow "Wetten, dass..?" querschnittgelähmte Wettkandidat Samuel Koch könnte bald eine Gastrolle in der ZDF-Unterhaltungsserie "Das Traumschiff" spielen.

Der Produzent der Serie, Wolfgang Rademann, sagte der Bild-Zeitung: "Samuel beeindruckt mich mit seiner starken Energie und seinem positivem Denken. Er ist ein sehr sympathischer Junge. Ich werde eine passende Rolle für ihn finden." Dem Bericht zufolge sind für das kommende Jahr Dreharbeiten für zwei "Traumschiff"-Folgen in Singapur und auf Kuba geplant.

Koch freute sich über das Angebot: "Das ist eine interessante Herausforderung. Schau'n wir mal, wie weit ich bis dahin bin", zitiert ihn die Bild.

Der 23-Jährige war am 4. Dezember 2010 in der "Wetten, dass..?"-Sendung vor laufenden Kameras beim Sprung mit Sprungstelzen über ein Auto schwer gestürzt und ist seitdem gelähmt. Der Unfall markierte zudem das Ende für Thomas Gottschalk als "Wetten, dass ...?"-Dauermoderator - er stieg nach dem Mallorca-Special am 18. Juni 2011 aus der Sendung aus.

Der ehemalige Leistungssportler Koch, der an der Hochschule für Musik, Medien und Theater in Hannover für den Schauspiel-Studiengang eingeschrieben ist, wird derzeit in der Schweiz behandelt. Sein Studium will er Medienangaben zufolge wieder aufnehmen. Einen konkreten Termin gibt es aber noch nicht, sagte eine Sprecherin der Hochschule für Musik, Theater und Medien zu dem Bericht der Bild.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.1126787
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
AFP/sueddeutsche.de/cag
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.