Süddeutsche Zeitung

VIP-Klick: Charlie Sheen:Scheidung, die dritte

Lesezeit: 1 min

Dass der Haussegen bei den Sheens schief hängt, verwundert nach den neuesten Eskapaden des Schauspielers nicht: Nun lässt sich das Paar scheiden - mit einer überraschenden Begründung.

Eine Scheidung im Hause Sheen war nach den Eskapaden des Schauspielers zu erwarten - doch nicht Ehefrau Brooke Mueller reichte sie ein, sondern Charlie Sheen selbst. In einem Gericht in Los Angeles hat der "Two and a Half Men"-Star nun ein Verfahren eröffnet und "unüberbrückbare Differenzen" als Scheidungsgrund angegeben, berichtet der Internetdienst Tmz.com.

Was Sheen mit "unüberbrückbaren Differenzen" meint, ist unklar. Normalerweise bedeutet diese Floskel, dass sich ein Paar in bestimmten Fragen oder der Lebensplanung uneinig ist. Für die jüngsten Eklats des Schauspielers wäre das allerdings eine hübsche Umschreibung: In einem New Yorker Hotelzimmer randalierte er im Vollrausch, nachdem er eine Prosituierte im Kleiderschrank eingeschlossen hatte. An Weihnachten 2009 rief Mueller in Aspen die Polizei, weil ihr Mann sie bei einem Streit mit einem Messer bedroht hatte. Sheen kam daraufhin einige Stunden in Haft. Die beiden leben seither getrennt, gaben im Oktober jedoch ihre Versöhnung bekannt: Dem Magazin OK sagten die beiden, dass es ihnen wieder "großartig" gehe.

Sheen und Mueller hatten im Mai 2008 geheiratet, im März 2009 kamen ihre Zwillinge Bob und Max zur Welt. Für die beiden muss Sheen laut TMZ.com monatliche Unterhaltszahlungen in Höhe von 55.000 Dollar leisten, Mueller soll das Sorgerecht behalten und Sheen ein Besuchsrecht bekommen.

Charlie Sheen ist fünffacher Vater. Er hat eine erwachsene Tochter, Cassandra, aus einer früheren Beziehung und aus seiner 2006 geschiedenen Ehe mit der Kollegin Denise Richards die sechsjährige Tochter Sam und die fünfjährige Lola. Mitte der neunziger Jahre war er kurz mit Donna Peele verheiratet. Dank seiner Rollen in den Fernsehserien "Two and a Half Men" und "Spin City" ist Sheen derzeit einer der bestbezahlten TV-Schauspieler in den USA.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.1018415
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
sueddeutsche.de/dpa/afp/holl
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.