Süddeutsche Zeitung

Band aus Österreich:Wanda-Keyboarder Hummer ist tot

Kurz vor der Veröffentlichung des neues Albums hat die Band Wanda den Tod von Christian Hummer bekanntgegeben. Der Musiker sei nach langer Krankheit verstorben.

Der langjährige Keyboarder der österreichischen Band Wanda, Christian Hummer, ist tot. Der Musiker sei nach langer, schwerer Krankheit verstorben, teilten seine vier Bandkollegen am Montagabend auf den offiziellen Instagram- und Facebookseiten der Gruppe mit.

Die Nachricht an die Fans wurde nur vier Tage vor Erscheinen des neuen Studioalbums von Wanda veröffentlicht. Eigentlich wollte die Band am kommenden Mittwoch die Veröffentlichung ihres neuen Albums mit einer exklusiven Record-Release-Party feiern. Dieser Auftritt wurde nun kurzfristig abgesagt.

Der 1990 geborene Musiker war eines der Gründungsmitglieder der Indie-Rockband, die sich 2012 in Wien zusammengetan hatte und mit Songs wie "Bologna" oder "Bussi Baby" bekannt geworden ist und sich seitdem auch in Deutschland und der Schweiz als einer der bekanntesten österreichischen Acts etabliert hat.

"Es gibt keine Worte, die diesem Verlust gerecht werden können", schreibt die Band über Hummers Tod. "Christian war ein begnadeter Musiker und ein wundervoller Mensch. Seine Begeisterung für die Musik und seine Zuwendung zu den Menschen haben ihn so liebenswert gemacht."

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5664437
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ/dpa/case
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.