Süddeutsche Zeitung

Angela Merkels Memoiren:Zentrale Entscheidungen

Der Verlag Verlag Kiepenheuer & Witsch hat sich die Weltrechte an Angela Merkels politischen Memoiren gesichert. Das Buch erscheint im Herbst 2024 in vielen Ländern gleichzeitig.

Angela Merkel wird ihre politischen Memoiren im Herbst 2024 im Verlag Kiepenheuer & Witsch veröffentlichen. Das gab dieser am Donnerstag in einer Mitteilung bekannt. Co-Autorin des Buches ist Beate Baumann, langjährige politische Beraterin der ehemaligen Bundeskanzlerin. Merkel kündigte an, in dem Buch "zentrale Entscheidungen und Situationen meiner politischen Arbeit zu reflektieren und sie (...) einer breiten Öffentlichkeit verständlich zu machen." Der zum Holtzbrinck-Konzern gehörende Verlag Kiepenheuer & Witsch konnte sich die Weltrechte an Angela Merkels politischen Memoiren sichern. Das Buch wird zeitgleich in den USA und Kanada bei der Holtzbrinck-Tochter St. Martin's Press und in Großbritannien bei Pan Macmillan sowie in vielen weiteren Ländern erscheinen. Die Verlegerin von Kiepenheuer & Witsch, Kerstin Gleba, erklärte aus Anlass der Vereinbarung, zweifelsohne entstehe hier "ein bedeutendes Dokument der internationalen Zeitgeschichte. Wir freuen uns sehr, Angela Merkel und Beate Baumann bei der Entstehung, Veröffentlichung und Verbreitung ihres Werks begleiten und mit unserer Expertise unterstützen zu dürfen."

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5653273
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.