Süddeutsche Zeitung

Verfolgungsjagd:Automatenknacker flüchten

Mindestens zwei Männer haben in einer Bank in Grafenrheinfeld im Kreis Schweinfurt versucht, einen dort angebrachten Geldautomaten zu sprengen. Anschließend lieferten sich die Täter auch noch eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei. "Die versuchte Sprengung mit Gas war lebensgefährlich", sagte ein Sprecher der Polizei am Samstag. Den Angaben zufolge wurden die Unbekannten entdeckt und nahmen ohne Beute mit dem Auto Reißaus. Während der Verfolgung quer durch Unterfranken krachte das Fluchtauto im Landkreis Würzburg in einen Streifenwagen, so dass dieser nicht mehr fahrbereit war. Mindestens ein Beamter wurde verletzt. Das Auto der Männer stoppte schließlich auf der Autobahn 3 im Stadtgebiet von Würzburg. Einer der Männer konnte festgenommen werden.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.4342595
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 25.02.2019 / dpa
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.