Süddeutsche Zeitung

Tiere:Polizei greift betrunkenen Waschbären auf

Das Tier hatte sich im unterfränkischen Bergrheinfeld einen Rausch angefressen, wohl mit vergorenen Trauben.

Ein betrunkener Waschbär hat im unterfränkischen Bergrheinfeld (Landkreis Schweinfurt) einen Polizeieinsatz ausgelöst. Ein besorgter Passant hatte das ordentlich schwankende Tier auf einem Radweg im Ortsteil Garstadt gesehen und die Einsatzzentrale über das augenscheinlich sterbende Tier informiert, wie die Polizei mitteilte.

Die eintreffenden Streifenbeamten erkannten allerdings mit geschultem Auge, dass die Sorge um den Schlangenlinien laufenden Waschbär unnötig war. Vielmehr hatte sich der Vierbeiner wohl in den benachbarten Weinbergen mit vergorenen Trauben einen Rausch angefressen. Die Beamten trieben das Tier deshalb am Freitag weg von der Straße, damit es dort in Ruhe seinen Rausch ausschlafen konnte.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.3682835
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
dpa
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.