Süddeutsche Zeitung

Schweinfurt:Prügelei wegen Fahrstils

Weil ein Mann über den Fahrstil eines anderen Autofahrers verärgert war, ist es in Schweinfurt zu einer Prügelei gekommen. Ein 30 Jahre alter Mann hatte seinen Kontrahenten zunächst überholt und dann ausgebremst, weil sein 51 Jahre alter Vordermann trotz freier Strecke zu langsam fuhr und dabei telefonierte, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Als beide an einer Kreuzung standen, wollte der 51-Jährige sein Gegenüber zur Rede stellen. Die verbale Auseinandersetzung endete in einer Prügelei, in der sich die beiden Autofahrer Kopfnüsse und Schläge verpassten. Die Polizei habe festgestellt, dass der 30-Jährige mit mehr als 1,4 Promille alkoholisiert war. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5272474
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 23.04.2021 / dpa
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.