Süddeutsche Zeitung

Bad Kissingen:Mann tritt bei Rettungseinsatz gegen Krankenwagen

Weil ein 21-Jähriger keine Hilfe für seinen stark betrunkenen Freund wollte, hat er im unterfränkischen Bad Kissingen einen Krankenwagen beschädigt. Wie die Polizei am Dienstag berichtete, schlug und trat der Mann gegen den Rettungswagen, nachdem er den Sanitätern die Behandlung verweigerte. Bei der Attacke am Montagabend habe er das Fahrzeug und ein Beatmungsgerät beschädigt. Polizisten nahmen den 21-Jährigen fest, wie es weiter hieß. Weil gegen ihn ein Haftbefehl vorlag und er die Geldstrafe nicht zahlte, kam er für 13 Tage in Haft. Sein 24 Jahre alter Freund wurde schließlich zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Wie hoch der Schaden war, konnte die Polizei nicht sagen.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5647737
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ/dpa
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.