Süddeutsche Zeitung

Regensburg:Badende löst Großeinsatz aus

Weil sie sich abkühlen wollte, hat eine Frau einen größeren Einsatz von Polizei und Rettungskräften verursacht. Ein Rettungsboot, zwei Streifenwagen und ein Krankenwagen waren dort, um die Frau in Regensburg aus dem Wasser des Flusses Regen zu ziehen, wie die Polizei am Montag mitteilte. Als die Rettungskräfte eintrafen, hatte sich die Frau allerdings bereits aus der Strömung befreit und war ans Ufer geklettert. Der 26 Jahre alten Frau war nach eigenen Angaben am Sonntagmittag beim Joggen warm geworden, worauf sie sich kurzerhand entschied, sich im nahegelegenen Fluss nackt zu erfrischen. Im Wasser schrie sie wegen der Kälte und der starken Strömung. Eine Anwohnerin rief daraufhin die Polizei.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.4400934
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 09.04.2019 / dpa
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.