Süddeutsche Zeitung

Münchberg:Flucht im Drogenrausch

Der Fahrer eines Kleintransporters, in dem drei gestohlene Motorräder versteckt waren, hat unter Drogeneinfluss einen Unfall verursacht und ist stiften gegangen. Die Polizei in Oberfranken konnte ihn dennoch kurz darauf stellen. Wie die Beamten am Freitag mitteilten, war der 29-Jährige am Mittwoch auf der Autobahn 9 bei Münchberg (Landkreis Hof) einem anderen Fahrzeug aufgefahren und geflohen. Eine Kontrolle nach seiner Festnahme ergab, dass er unter dem Einfluss von Amphetaminen stand und drei hochwertige Motorräder im Wert von mehreren Tausend Euro geladen hatte. Die Fahrzeuge waren in der Nacht in München gestohlen worden. Der Mann hat keinen Führerschein und sitzt inzwischen in Untersuchungshaft.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.3547642
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 17.06.2017 / dpa
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.