Süddeutsche Zeitung

Kelheim:Landwirt findet Toten

Ein Landwirt hat in der Nacht zum Donnerstag auf einem Feld bei Herrnsaal (Landkreis Kelheim) ein zerstörtes Auto und einige Meter entfernt den toten Fahrer entdeckt. Das Wrack lag von der Straße aus gesehen hinter Hecken versteckt, wie die Polizei mitteilte. Von der erhöhten Sitzposition seines Mähdreschers konnte der Landwirt den Wagen jedoch sehen und rief die Polizei. Der 27-jährige Fahrer war offenbar mit hohem Tempo von der Straße abgekommen. Das Auto überschlug sich mehrmals, der Fahrer wurde dabei aus dem Wagen geschleudert. Er starb noch an der Unfallstelle. Das Unglück hatte sich möglicherweise schon einige Stunden zuvor ereignet und war zunächst unentdeckt geblieben.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.3725297
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 27.10.2017 / dpa
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.