Süddeutsche Zeitung

Freyung:Sohn des mutmaßlichen Mörders in Bayern zurück

Nach der Flucht eines mutmaßlichen Mörders nach Spanien ist dessen kleiner Sohn wieder in Niederbayern. Das 18 Monate alte Kind sei in der Nacht zum Dienstag in die Obhut des Kreisjugendamtes gekommen, sagte ein Sprecher des Landratsamts Freyung-Grafenau. Wo genau sich der Bub nun aufhält, sagte der Sprecher mit Blick auf das Kindeswohl nicht. Das Jugendgericht hatte das Kreisjugendamt Freyung-Grafenau zum Amtsvormund bestellt. Sein Vater war am Wochenende in Spanien verhaftet worden. Er steht unter dringendem Verdacht, die 20 Jahre alte Mutter des Buben umgebracht zu haben. Er war mit dem gemeinsamen Sohn ins Ausland geflüchtet. Wann der 22-Jährige nach Deutschland gebracht wird, ist noch unklar.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.3261387
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 23.11.2016 / dpa
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.