Süddeutsche Zeitung

Feilitzsch:Traktor rollt auf Autobahn

Weil ein Landwirt die Handbremse seines Traktors nicht angezogen hat, ist dieser im Landkreis Hof auf die Autobahn gerollt und von einem Auto gerammt worden. Zuvor hatte der 48-jährige Landwirt auf einem Feld an der A 72 bei Feilitzsch gearbeitet, beim Aussteigen habe er vergessen, die Handbremse anzuziehen, teilte die Polizei am Montag mit. Daraufhin geriet der Traktor auf dem abschüssigen Feld in Bewegung, durchbrach eine Hecke und den Wildschutzzaun und rollte auf die Autobahn. Dort kam es zum Zusammenstoß mit einem Auto, das mit 120 Kilometer pro Stunde unterwegs war. Nach dem Aufprall drehte sich der Traktor um fast 180 Grad, der 58 Jahre alte Autofahrer blieb unverletzt.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.4160907
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ vom 09.10.2018 / dpa
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.