Süddeutsche Zeitung

Brand auf Bauernhof:200 Schweine sterben bei Feuer

Mehr als 200 Schweine und Ferkel sind auf einem Bauernhof in Mittelfranken in den Flammen umgekommen. Ein Feuerwehrmann und neun Helfer wurden leicht verletzt. Viele Tiere konnten gerettet werden.

Mehr als 200 Schweine und Ferkel sind bei einem Feuer auf einem Bauernhof in Mittelfranken getötet worden. Neun Helfer und ein Feuerwehrmann wurden bei dem Brand am Samstagabend bei Markt Nordheim im Landkreis Neustadt an der Aisch-Bad Windsheim leicht verletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von rund 300 000 Euro, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Warum der Stall in Flammen aufging, war zunächst unklar. Das Wohnhaus wurde beschädigt. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass die Flammen auf benachbarte Häuser übergriffen und sicherte einen Gas-Tank. Mehr als 200 Ferkel und Muttertiere wurden gerettet. Die Kriminalpolizei Ansbach ermittelt zur Brandursache.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.1765111
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Süddeutsche.de/dpa/dayk
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.