Süddeutsche Zeitung

Landkreis Berchtesgaden:Ski-Tourengeher überlebt Sturz aus 100 Metern Höhe

Der 27-Jährige kam am Kehlstein beim Abfahren von der Bahn ab und fiel in die Tiefe. Sein Helm wurde dabei völlig zerstört, rettete dem Mann aber das Leben.

Ein Skibergsteiger ist in den Berchtesgadener Alpen 100 Meter in Tiefe gestürzt und schwer verletzt worden. Der 27-Jährige kam am Kehlstein (Landkreis Berchtesgadener Land) beim Abfahren einer Fahrstraße von der Bahn ab, wie das Bayerische Rote Kreuz (BRK) am Samstag mitteilte. Er stürzte durch eine steile Felsrinne und kam am Fuße der Wand zum Liegen.

Der Helm des Mannes sei bei dem Sturz am Samstagmittag völlig zerstört worden, hieß es weiter. Er habe ihm aber vermutlich das Leben gerettet. Ein Rettungshubschrauber flog den Schwerverletzten zur Erstversorgung aus dem schwer begehbaren Gelände und brachte ihn in ein Krankenhaus.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5205445
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ.de/dpa
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.