bedeckt München 13°

Peter Wohllebens Bücher:Im Märchenwald

Kinostart - 'Das geheime Leben der Bäume'

Nur ein unberührter Wald ist bei Peter Wohlleben wertvoll - Wissenschaftler sehen das anders.

(Foto: dpa)

Der Förster Peter Wohlleben fasziniert viele mit seinen Büchern über die Verbindung zwischen Mensch und Wald. Doch Biologen sind entsetzt von seinen Thesen.

Von Hanno Charisius

Der Förster Peter Wohlleben ist einer der erfolgreichsten Sachbuchautoren der vergangenen Jahre im deutschsprachigen Raum. Sein 2015 erschienenes Buch "Das geheime Leben der Bäume" verkaufte sich millionenfach, wurde in Dutzende Sprachen übersetzt. Am Donnerstag kommt der gleichnamige Film in die Kinos. Und Christian Ammers erster Gedanke dazu lautet: "Oh nein, jetzt geht es wieder von vorne los."

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Johannes (Joe) Laschet, Influencer, Sohn und feiner Herr Laschet, rechtlich nur im Kontext Instagram ok, also Insta-Seitenoptik nicht weg schneiden, Bilder als Kombo in Timeline-Optik (mit angeschnittenen Bildern) lassen, keine Einzelbilder.
Instagram
Der feine Herr Laschet
Laura Malina Seiler
Alles so wundervoll
Studium: Studenten in einem Hörsaal der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz
Jurastudium
Am Examen gescheitert
Medizin
Die Vulva, ein blinder Fleck
Virus-stricken Dutch cruise ship expected to reach Florida's coasts after stand-off over permission to dock
USA
Wie das Coronavirus Amerika infizierte
Zur SZ-Startseite