UmweltpolitikPutin erklärt 2017 zum «Jahr der Ökologie» in Russland

Moskau (dpa) - Der russische Präsident Wladimir Putin hat das Jahr 2017 zum "Jahr der Ökologie" erklärt. So sollten der Bevölkerung Umweltfragen nähergebracht werden, heißt es in einem Erlass des Präsidenten in Moskau. Dazu gehöre Artenschutz ebenso wie die Vermeidung von Umweltschäden. Umweltschutz spielt in Russland bislang eine untergeordnete Rolle. Auch die vergangenen Jahre hatte Putin in Russland jeweils unter ein Motto gestellt. 2015 war das "Jahr der russischen Literatur", 2016 ist das "Jahr des russischen Kinos".

Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.

SZ bei Google bevorzugen

Moskau (dpa) - Der russische Präsident Wladimir Putin hat das Jahr 2017 zum „Jahr der Ökologie“ erklärt. So sollten der Bevölkerung Umweltfragen nähergebracht werden, heißt es in einem Erlass des Präsidenten in Moskau. Dazu gehöre Artenschutz ebenso wie die Vermeidung von Umweltschäden. Umweltschutz spielt in Russland bislang eine untergeordnete Rolle. Auch die vergangenen Jahre hatte Putin in Russland jeweils unter ein Motto gestellt. 2015 war das „Jahr der russischen Literatur“, 2016 ist das „Jahr des russischen Kinos“.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: