bedeckt München 27°

Umwelt - Wiesbaden:Verunreinigung im Rhein und Hafen Schierstein

Deutschland
Das Blaulicht eines Streifenwagens der Polizei blinkt. Foto: Jens Wolf/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wiesbaden (dpa/lhe) - Im Rhein ist am Dienstag im Bereich Wiesbaden-Schierstein eine Verunreinigung durch Mineralöl festgestellt worden. Ein Hubschrauber wurde zur Überprüfung der Lage eingesetzt, wie ein Polizeisprecher berichtete. Dabei sei festgestellt worden, dass Reste der den Angaben zufolge geringen Verunreinigung aufgrund des starken Windes in den Hafen Schierstein getrieben wurden. Feuerwehr und Umweltamt Wiesbaden hätten das geringe Ausmaß der Verschmutzung im Ostteil des Hafens bestätigt, hieß es. Die Suche nach dem Verursacher dauere an.

Lesen Sie mehr zum Thema

Zur SZ-Startseite