Umwelt - Stuttgart:Volle Glascontainer: Entsorger entschuldigt sich

Stuttgart (dpa/lsw) - Angesichts überfüllter Glascontainer in Stuttgart hat sich der zuständige Entsorger entschuldigt - und Besserung gelobt. "Wir verstehen den Ärger und entschuldigen uns bei den Bürgern für das Chaos", sagte Anna Ephan, Sprecherin des Unternehmens Remondis der "Stuttgarter Zeitung" und "Stuttgarter Nachrichten" (Freitag). "Bis Silvester ist aufgeräumt."

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Stuttgart (dpa/lsw) - Angesichts überfüllter Glascontainer in Stuttgart hat sich der zuständige Entsorger entschuldigt - und Besserung gelobt. "Wir verstehen den Ärger und entschuldigen uns bei den Bürgern für das Chaos", sagte Anna Ephan, Sprecherin des Unternehmens Remondis der "Stuttgarter Zeitung" und "Stuttgarter Nachrichten" (Freitag). "Bis Silvester ist aufgeräumt."

Weil keine Flaschen mehr in die Container passen, sammelt sich das Altglas teilweise auf Gehwegen und Plätzen. Anwohner beschwerten sich daraufhin bei Remondis und der Stadt. Am Samstag fährt das Unternehmen seine Touren Ephan zufolge durch, damit die Container leer sind für die leeren Flaschen der Silvesterpartys.

Wer sein Altglas aus der Not heraus neben den Containern abstellt, tut nichts Verbotenes, wie ein Stadtsprecher den Blättern sagte. "Allerdings nur im direkten Bereich das Containers" sei das erlaubt. Die Stadt selbst hat demnach ebenfalls den Druck auf den Entsorger erhöht - und ihn erneut aufgefordert, alle Flaschen einzusammeln, wie der Stadtsprecher den beiden Blättern und der "Bild"-Zeitung sagte.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: