ÜberschallflugzeugeSchall und Knall

Lesezeit: 7 Min.

Das Modell N+2, das derzeit von Lockheed Martin in Zusammenarbeit mit der Nasa konzipiert wird. Image credit: NASA/Lockheed Martin
Das Modell N+2, das derzeit von Lockheed Martin in Zusammenarbeit mit der Nasa konzipiert wird. Image credit: NASA/Lockheed Martin (Foto: N/A)

13 Jahre nach dem letzten Flug der Concorde entwickeln Ingenieure wieder Überschall-Passagierflugzeuge. Die Maschinen sind schnell, laut, aufregend - und vollkommen unvernünftig.

Von Alexander Stirn

Der Knall der Zukunft knallt nicht mehr. Er lässt keine Menschen mehr erschaudern und keine Scheiben mehr erzittern. Stattdessen wird er zu einem sanften Herzschlag, einem alltäglichen Geräusch, das niemand aus der Ruhe bringt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Gutscheine: