Tiere - Mengen:Einsatzkräfte retten Frau vor ihrem eigenen Hund

Baden-Württemberg
Der Hinweis "Gefahr" leuchtet auf dem Dach eines Einsatzwagens der Polizei. Foto: Jan Woitas/dpa/Symbolbild (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Mengen (dpa/lsw) - Feuerwehr und Polizei haben eine Frau im Kreis Sigmaringen vor ihrem eigenen Hund gerettet. Die Hundebesitzerin war am Donnerstag von ihrem Schäferhund-Mischling angegriffen, zweimal gebissen und dadurch am Arm verletzt worden, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Sie flüchtete auf ihren Balkon in Mengen, von dem sie anschließend von der Feuerwehr gerettet wurde. Zur Behandlung ihrer Verletzungen brachte ein Rettungsdienst die Frau in ein Krankenhaus.

Das Tier befand sich zu diesem Zeitpunkt immer noch in der Wohnung. Um es zu bändigen, wurden die Polizeihundeführerstaffel und der Trainer des Tieres verständigt. Da der Hund auch nach einer Stunde nicht beruhigt werden konnte und von ihm weiterhin eine erhebliche Gefahr ausging, wurde er noch in der Wohnung erschossen. Das Aggressionspotenzial des Tieres war schon zuvor von einem Tierarzt festgestellt worden.

© dpa-infocom, dpa:230331-99-163776/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: