Tiere - Duisburg:Jung-Delfin aus Duisburger Zoo tot: Unfall wahrscheinlich

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Duisburg (dpa/lnw) - Der Delfin Domingo aus dem Duisburger Zoo ist tot. Das knapp neun Monate alte Jungtier sei wohl an den Folgen einer Schädelfraktur gestorben, teilte der Zoo am Mittwoch auf seiner Instagram-Seite mit. Wahrscheinliche Ursache sei ein Unfall im Spiel zwischen den erwachsenen Tieren. Dabei sei das Jungtier dann wohl versehentlich und unglücklich von der Schwanzflosse eines Artgenossen getroffen worden. Von einer absichtlichen Handlung, so die zuständige Tierärztin Kerstin Ternes per Mitteilung, sei nicht auszugehen.

Bis zu seinem Tod am Samstag habe sich das im vergangenen September geborene Tier unauffällig und altersgemäß entwickelt, bis es am Nachmittag plötzlich umhergetaumelt sei, hieß es. Die übrigen Delfine und das Pflege-Team des Zoos hätten Domingo nicht mehr helfen können.

© dpa-infocom, dpa:230524-99-812500/2

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: