Süddeutsche Zeitung

Technik - Wiesbaden:Zwei Jahre Mobilfunkpakt: Digitalministerin zieht Bilanz

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wiesbaden (dpa/lhe) - Wie kommt Hessen beim Ausbau der Mobilfunkmasten für einen leistungsstarken Handyempfang voran? Darüber will Digitalministerin Kristina Sinemus (CDU) heute in Wiesbaden berichten und ein neues Mobilfunkförderprogramm vorstellen. Im Herbst 2018 hatte Hessen einen Mobilfunkpakt mit der Deutschen Telekom, Vodafone und Telefónica Deutschland geschlossen. Dabei war angekündigt worden, in den folgenden Jahren 800 neue Mobilfunkstandorte einzurichten und 4000 Anlagen zu modernisieren, die mindestens 4G-Geschwindigkeit haben. Der Ausbau der Versorgung mit dem schnellen LTE-Netz habe in diesem Jahr trotz der Corona-Pandemie an Fahrt aufgenommen, teilte das Digitalministerium mit.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-201125-99-462754
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal