Süddeutsche Zeitung

Technik - Magdeburg:Kommunen bemühen sich um Ladestationen für Smartphones

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Dessau-Roßlau (dpa/sa) - Hilfe bei leerem Akku: Einige Kommunen im Land bieten öffentliche Ladestationen für Smartphone und Tablet an. In Halle und Magdeburg etwa gebe es sogenannte mit Solarmodulen ausgestattete Smartbenches zum Aufladen der mobilen Endgeräte, ergab eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur. Auch Gewerbetreibende wie das Allee-Center in der Landeshauptstadt oder das Rathaus Center in Dessau-Roßlau seien entsprechend ausgestattet. In vielen Kommunen fehlen bislang öffentliche Ladestationen aber noch. Obwohl sie sowohl das Reiseland Sachsen-Anhalt attraktiver machen, als auch für die Bevölkerung allgemein nützlich sein könnten, wie das Investitions- und Marketinggesellschaft Sachsen-Anhalt (IMG) erklärte.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-191109-99-654099
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal