20 Uhr: Party - sammeln Sie Lächeln

Auch wenn man nur einem einzigen Menschen im Raum gefallen will, lohnt es sich, zu allen nett sein und ein paar Witzchen parat zu haben. Britische Psychologen haben herausgefunden, dass man Vertretern des anderen Geschlechts umso attraktiver erscheint, je häufiger man angelächelt wird.

In Experimenten der Aberdeen University sollten Frauen die Attraktivität von Männern bewerten, die ihnen auf Fotos gezeigt wurden. Die Männer, die zusammen mit anderen lachten, erschienen den Damen deutlich attraktiver als die Konkurrenten. Die Forscher glauben, dass Männer Frauen nach dem gleichen Muster betrachten, denn beide Geschlechter bezögen unbewusst die Haltungen ihrer Konkurrenten in ihrer Beurteilung ein.

Fotos: iStockphoto

(sueddeutsche.de/beu/cmat)

4. Januar 2010, 09:422010-01-04 09:42:00 ©