Naturschutz - Leiferde:Mehr Pflegetiere: Jahresbilanz des Artenschutzzentrums

Deutschland
Schleiereulen sitzen im Nabu-Artenschutzzentrum im Landkreis Gifhorn. Foto: Julian Stratenschulte/dpa/Archiv (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Leiferde (dpa/lni) - Das Artenschutzzentrum in Leiferde verzeichnet weiter steigende Zahlen bei Pfleglingen. Um mehr als 3600 Tiere kümmerte sich die Einrichtung des Naturschutzbundes (Nabu) im Kreis Gifhorn im vergangenen Jahr. 2018 war die Zahl erstmals auf mehr als 3000 gestiegen. Details zu der Jahresbilanz will das Zentrum heute (10.00 Uhr) vorstellen.

Außer dem Rückblick auf die Statistik für 2019 wollen die Tierschützer weitere aktuelle Herausforderungen benennen. Das Artenschutzzentrum in Leiferde pflegt heimische Wildtiere gesund. Außerdem werden exotische Fundtiere aus artenschutzrechtlichen Gründen aufgenommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: