Natur - Hamburg:Umweltzentren der Loki Schmidt Stiftung: Betriebsaufnahme

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Hamburg (dpa/lno) - Die beiden Umweltzentren der Loki Schmidt Stiftung nehmen nach wochenlanger coronabedingter Schließung ihren Betrieb wieder auf. Das Boberger Dünenhaus und das Fischbeker Heidehaus öffnen ab Juni an Freitagen, Sonntagen und Feiertagen wieder ihre Türen für Besucher, wie die Stiftung am Dienstag mitteilte.

Aufgrund der Corona-Pandemie waren die Ausstellungsräume vorübergehend geschlossen und alle Veranstaltungen abgesagt worden. Unter Einhaltung der Hygieneregeln und mit begrenzter Besucherzahl sollen den Angaben zufolge nun auch wieder Führungen und Angebote des Bildungsprogramms starten.

"Es hat uns traurig gemacht, dass wir über 100 Veranstaltungen absagen mussten und unsere attraktiven Ausstellungen nicht zeigen konnten", sagte der Geschäftsführer der Loki Schmidt Stiftung, Axel Jahn.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: