Berlin (dpa) - Bundesforschungsministerin Anja Karliczek unterstützt Forderungen nach weniger Inlandsflügen für Politiker. Auch in Zukunft werde sich nicht jeder Flug vermeiden lassen, sagte Karliczek der dpa. „Jeder muss sich jedoch überlegen, wann er in Zukunft auch persönlich etwas für eine gute Zukunft tun kann.“ Die beste CO2-Einsparung erbringe die Reise, die nicht stattfinden müsse. Der Umweltausschuss des Bundestags hat schon angekündigt, Flugreisen zu reduzieren und stärker auf Videokonferenzen zu setzen.
Klima:Klimaschutz: Karliczek für weniger Politiker-Flüge
Berlin (dpa) - Bundesforschungsministerin Anja Karliczek unterstützt Forderungen nach weniger Inlandsflügen für Politiker. Auch in Zukunft werde sich nicht jeder Flug vermeiden lassen, sagte Karliczek der dpa. "Jeder muss sich jedoch überlegen, wann er in Zukunft auch persönlich etwas für eine gute Zukunft tun kann." Die beste CO2-Einsparung erbringe die Reise, die nicht stattfinden müsse. Der Umweltausschuss des Bundestags hat schon angekündigt, Flugreisen zu reduzieren und stärker auf Videokonferenzen zu setzen.
Direkt aus dem dpa-Newskanal: Dieser Text wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen und von der SZ-Redaktion nicht bearbeitet.
Lesen Sie mehr zum Thema