Klima - Frankfurt am Main:Licht aus für den Klimaschutz: Auch Aktionen in Hessen

Corona
Das Licht der Hochhäuser ist während der Earth Hour größtenteils angeschalten. Foto: Silas Stein/dpa (Foto: dpa)

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Frankfurt/Main (dpa/lhe) - Licht aus für den Klimaschutz: Unter anderem in Hessens größter Stadt Frankfurt ist am Samstagabend die Beleuchtung einiger Hochhäuser und anderer Gebäude für eine Stunde ausgestellt worden. Rund 25 Städte in Hessen hatten trotz Corona-Krise ihre Teilnahme an der Klimaschutzaktion "Earth Hour" angekündigt. Weltweit dazu aufgerufen hatte die Umweltorganisation WWF, sie will damit Aufmerksamkeit für den Klima- und Umweltschutz erzeugen.

Unter anderem auch das Darmstädter Schloss und der Hochzeitsturm auf der Mathildenhöhe sowie der Dom in Fulda sollten zwischen 20.30 bis 21.30 Uhr im Dunkeln liegen. Wegen der Corona-Krise hatte der WWF auf alle öffentlichen Publikumsevents verzichtet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: