Ins Gesicht geschrieben:Die Bewertung der Gesichter

Jeremy Atkinson und Michelle Rowe haben Hinweise darauf gefunden, dass attraktive Körpermerkmale sich in der Schönheit des Gesichts wiederspiegeln.

8 Bilder

Schönheit

Quelle: Jeremy Atkinson

1 / 8

Dieses Porträt setzt sich zusammen aus den Bildern der acht Frauen, die in der Studie von Jeremy Atkinson und Michelle Rowe die zierlichsten Füße hatten. Männer bewerteten das Gesicht als weiblicher, attraktiver und interessanter als Partnerin sowohl für lang- als auch kurzfristige Beziehungen, wenn sie es vergleichen sollten mit ...

Schönheit

Quelle: Jeremy Atkinson

2 / 8

... dem Morph aus den Gesichtern der acht Frauen mit den größten Füßen. Dieses Bild wurde von den Männern als Porträt einer eher maskulinen und kräftigen Frau wahrgenommen.

Schönheit

Quelle: Jeremy Atkinson

3 / 8

Dieser Morph aus den Gesichtern der Frauen mit den längsten Oberschenkeln wurde von den Männern als weiblicher, attraktiver, kleiner und interessanter als Partnerin sowohl für lang- als auch kurzfristige Beziehungen bewertet, wenn sie es  ...

Schönheit

Quelle: Jeremy Atkinson

4 / 8

... mit dem Morph aus den Frauen mit den kürzesten Oberschenkeln vergleichen mussten. Dieser Morph dagegen kam ihnen maskuliner, stärker und größer vor.

Schönheit

Quelle: Jeremy Atkinson

5 / 8

Wenn Frauen die Morphe aus den Männern mit den größten Handgelenken (Bild) und den kleinsten Handgelenken vergleichen sollten, dann empfanden sie dieses Gesicht als Hinweis auf einen Mann, der offener ist für Sex ohne Liebe, der männlicher, stärker und größer ist als ...

Schönheit

Quelle: Jeremy Atkinson

6 / 8

... ein Mann, der aussieht wie dieser Morph aus Studienteilnehmern mit den kleinsten Handgelenken. Dieses Gesicht wurde als Hinweis auf einen eher weiblichen, attraktiven und kleineren Mann gewertet, den Frauen für langfristige Beziehungen bevorzugt würden.

Schönheit

Quelle: Jeremy Atkinson

7 / 8

Der Morph aus den Gesichtern von Männern mit den längsten Torsos galt als eher offen für Sex ohne Liebe, als attraktiver, größer und zugleich als interessanter für langfristige Beziehungen im Vergleich zu ...

Schönheit

Quelle: Jeremy Atkinson

8 / 8

... dem Morph aus den Bildern der Männer mit den kürzesten Torsos. In allen anderen Eigenschaften wie Stärke oder Weiblichkeit gab es keine Unterschiede in der Bewertung der Frauen.

© sueddeutsche.de/mcs
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: