Corona und Impfungen:Wer Impfungen verweigert, handelt unsolidarisch

Illustration Impfung

Einen Impfstoff gegen das Coronavirus könnte es Mitte nächsten Jahres geben - schneller dürfte es nicht gehen.

(Foto: dpa)

Die Corona-Pandemie zeigt schonungslos, wie eine Welt ohne Impfstoffe aussähe. Ein Lehrstück für alle, die den immunisierenden Nadelstich bislang gemieden haben.

Kommentar von Felix Hütten

Man stelle sich einmal vor, ein Virus ginge um die Welt, das extrem ansteckend ist, hohes Fieber auslöst, Menschen auf die Intensivstation bringt und auch sterben lässt. Man stelle sich dann, zweitens, einmal vor, es gebe gegen dieses Virus einen Impfstoff, der verlässlich vor einer Infektion schützt - wer lehnte diesen ernsthaft ab?

Zur SZ-Startseite
Klinische Studie zu Corona-Impfstoff in Deutschland zugelassen

Leserdiskussion
:Sind Sie für eine Impfpflicht?

Die Corona-Krise zeigt der Menschheit, wie die Welt wohl ohne Impfstoffe aussähe, kommentiert SZ-Autor Felix Hütten. Könne man in Anbetracht dieser Erkenntnis, dennoch eine mögliche Impfung ablehnen?

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: