Covid-19:Das Virus und die Toten

Covid-19: Pflegekräfte und Ärzte versorgen Corona-Kranke meist mit Hingabe, doch viele Intensivpatienten sterben.

Pflegekräfte und Ärzte versorgen Corona-Kranke meist mit Hingabe, doch viele Intensivpatienten sterben.

(Foto: Frank Molter/dpa)

Die Zahl der Corona-Todesfälle steigt in Deutschland gerade wieder. Aber sind diese Menschen überhaupt mit oder an Corona gestorben? Eine Analyse in Grafiken.

Von Christina Berndt, Markus Hametner und Sören Müller-Hansen

An diesem Wochenende ist es fast überall in Deutschland erst einmal vorbei mit Corona. Zumindest, wenn man sich daran orientiert, welche Maßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie noch in Kraft sind. Schaut man hingegen auf die Infektionszahlen, so ergibt sich eher das gegenteilige Bild: Nie war mehr Pandemie.

Zur SZ-Startseite
Auftaktveranstaltung der ImpfenHilft Tour Aktuell, 10.02.2022, Berlin, Impfarzt warten auf Impfwillige fuer die Corona

SZ PlusMeinungCorona
:Seht zu, wie ihr fertig werdet

200 bis 300 Tote pro Tag, steigende Infektionszahlen, Alarmrufe aus den Kliniken: Corona ist zwar aus den Schlagzeilen verschwunden, aber nicht aus der Realität. Doch die Bundesregierung hat sich entschlossen, die Dinge laufen zu lassen. Ein fataler Fehler.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: