Pandemie:Corona: Was man jetzt noch wissen muss

Pandemie: Gelb eingefärbte Coronaviren infizieren eine menschliche Zelle.

Gelb eingefärbte Coronaviren infizieren eine menschliche Zelle.

(Foto: Niaid/dpa)

So gut wie alle Maßnahmen zur Bekämpfung der Pandemie wurden aufgehoben. Viele Fragen sind trotzdem noch offen. Zehn Antworten.

Von Werner Bartens, Christina Berndt, Hanno Charisius, Felix Hütten, Vera Schroeder und Berit Uhlmann

Die Infektionszahlen steigen zwar wieder, aber mal ehrlich, wer hat die aktuellen Corona-Werte eigentlich noch im Blick außer vielleicht denen, die beruflich damit zu tun haben? Das Virus ist da, aber aus dem Bewusstsein der meisten Menschen in Deutschland verschwindet es Stück für Stück. Ein guter Moment also, um sich auf den letzten Stand der noch offenen Fragen zu bringen. Und sich dann endlich auch mal wieder anderen Themen zuzuwenden.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusCovid-19
:30 Jahre alt - und das Immunsystem eines 80-Jährigen?

Mehrere Corona-Infektionen könnten zu einer Immunschwäche führen, warnen Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach und Virologe Christian Drosten. Was erste Daten dazu nun zeigen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: