Süddeutsche Zeitung

Chemie - Wiesbaden:Kohlefaserspezialist SGL Carbon legt Jahreszahlen vor

Direkt aus dem dpa-Newskanal

Wiesbaden (dpa/lhe) - Der Kohlefaserspezialist SGL Carbon legt an diesem Donnerstag seine Zahlen für 2022 und einen Ausblick auf das laufende Jahr vor. Das Wiesbadener Unternehmen konnte nach drei Verlustjahren im Jahr 2021 wieder ein positives Konzernergebnis erzielen. Als Prognose für das abgelaufene Geschäftsjahr hatte das SGL-Management einen Umsatz von 1,2 Milliarden und ein bereinigtes operatives Ergebnis von bis zu 190 Millionen Euro ausgegeben.

An dem Kohlefaserspezialist sind die Autobauer BMW und VW sowie BMW-Großaktionärin Susanne Klatten über ihre Beteiligungsgesellschaft Skion beteiligt. Ihren Posten als Aufsichtsratsvorsitzende des Unternehmens wird Klatten zur Hauptversammlung im Mai niederlegen.

© dpa-infocom, dpa:230322-99-51259/2

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-230322-99-51259
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
Direkt aus dem dpa-Newskanal