Bildstrecke:Riesenratte und Mini-Opossum

5 Bilder

1 / 5

Eine bislang offenbar unbekannte Art von Riesenratten haben Wissenschaftler der Umweltorganisation Conservation International in den Foja Mountains entdeckt, einer Bergregion in der indonesischen Provinz Papua. Das Tier bringt 1,4 Kilogramm auf die Waage und hat keine Scheu vor Menschen.

Foto: dpa

2 / 5

Kein Riese, sondern vielmehr ein Zwerg ist dieses Mini-Opossum in den Foja Mountains. Es ist eines der kleinsten Beuteltiere der Welt. Wissenschaftler von Conservation International glauben, eine bislang unbekannte Art der Mini-Beutelratten entdeckt zu haben.

Foto: dpa

3 / 5

Bereits letztes Jahr war in den Bergen dieser Aschbrust-Honigfresser (Melipotes fumigatus, Smoky Honeyeater) entdeckt worden.

Foto: AFP/Bruce M.Beehler/CI

4 / 5

Ebenfalls in den Foja Mountains waren die Wissenschaftler auf diese Schmuckfruchttaube (Ptilinopus ornatus, Ornate Fruit-Dove) gestoßen.

Foto: AFP/Bruce M.Beehler/CI

5 / 5

Die von Dschungel bedeckten Foja Mountains in der indonesischen Provinz Papua. Die Forscher hoffen, in tiefer gelegenen Zonen des Dschungels weitere bislang unbekannte Tier- und Pflanzenarten zu entdecken.

Foto: Reuters/Conservation International/Bruce M. Behler