Bildstrecke:Riesenkrabbeltiere

6 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 6

Verdammt groß ist diese Tarantel - aber nicht zu vergleichen mit der Spinne aus Jack Arnolds gleichnamigen Film von 1955.

(Foto: AFP)

-

Quelle: SZ

2 / 6

Auch die nicht so riesigen realen Spinnen sehen noch gefährlich genug aus. Hier eine Goliath-Vogelspinne (Theraphosa blondi). Das Tier erreicht eine Körperlänge von zwölf und eine Beinspannlänge von bis zu 30 Zentimetern.

(Foto: aus Wikipedia/ Roman Limacher)

-

Quelle: SZ

3 / 6

Eine Malaiische Riesengespenstschrecke (Heteropteryx dilatata). Das Tier wird bis zu 15 Zentimeter groß. Viel größer geht es nicht bei Insekten.

(Lizenz: CreativeCommons/Fotografiert von Roger Zenner)

-

Quelle: SZ

4 / 6

Der größte Käfer der Welt: Der Riesenbockkäfer (Titanus giganteus) aus den tropischen Regenwäldern Südamerikas.

(Foto: Hauke Koch/oh)

-

Quelle: SZ

5 / 6

Der Kaiserskorpion (Pandinus imperator) gehört zu den größten Skorpionen. Er wird fünfzehn Zentiter lang - es gibt auch Berichte von Tieren mit 25 Zentimetern. Die Spinnentiere werden demnach größer als die Insekten.

(Foto: Norbert Millauer/ddp)

-

Quelle: SZ

6 / 6

Ein riesiger südamerikanische Atlas-Falter (Attacus atlas). Die Nachtfalter erreichen eine Spannweite von 20 Zentimetern.

(Foto: dpa)

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: