Dorothee Bär steht auf einem Balkon in Tromsø, Norwegen. Hinter der Brüstung geht es bestimmt gut 20 Meter in die Tiefe, aber die CSU-Politikerin schaut in eine Handykamera, neben ihr steht unter anderem die SPD-Politikerin Bettina Martin, Wissenschaftsministerin aus Mecklenburg-Vorpommern. Bär hat sie mit in die Selfie-Runde geholt.
Klimawandel und RaumfahrtForschungsministerin Bär in Norwegen: Nur noch kurz die Welt retten
Lesezeit: 4 Min.

CSU-Forschungsministerin Dorothee Bär hat in der schwierigen Koalition genug Baustellen. Bei ihrem Norwegenbesuch geht es zur Abwechslung mal um die ganz großen Probleme.
Von Valerie Höhne, Tromsø
