Aliens:Empfang aus dem Weltall

Aliens: Selbst wenn Abermilliarden Planeten existierten, auf denen sich Leben entwickeln kann, bedeutet das noch nicht zwingend, dass die Lebewesen dort intelligent und kommunikativ sind.

Selbst wenn Abermilliarden Planeten existierten, auf denen sich Leben entwickeln kann, bedeutet das noch nicht zwingend, dass die Lebewesen dort intelligent und kommunikativ sind.

(Foto: Frederic J. Brown/AFP)

Was wäre, wenn Außerirdische uns kontaktieren, aber wir sie nicht hören? Mit 100 Millionen Dollar und den größten Radioteleskopen der Welt will Juri Milner das verhindern.

Von Alexander Stirn

Juri Borissowitsch Milner hat einen Alptraum: E. T. ruft an - und keiner geht ans Telefon. Oder, noch schlimmer, niemand auf der ganzen weiten Welt bekommt mit, dass der Außerirdische durchgeklingelt hat.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: