Zwischen den Zahlen:Ab ins All

Auf dem Kurznachrichtendienst Twitter sorgte Tesla-Chef Elon Musk diese Woche wieder für einen Eklat. Manche empfehlen dem Raketenmann und Autoschrauber daher bereits die digitale Abstinenz. Doch das erweist sich schwieriger als gedacht.

Von Victor Gojdka

Unter Städtern ist es seit geraumer Zeit im Trend, dem Gesang der Vögel zu lauschen, ihrem Zwitschern. Weil es in der Stadt außer gurrenden Tauben aber kaum noch Vögel gibt, muss digitaler Ersatz her. Viele lassen ihren Handywecker nicht mehr bimmeln, sondern stattdessen Amseln zwitschern. Und auch tagsüber geht das Gezwitscher auf dem Kurznachrichtendienst Twitter weiter, wo US-Präsident Donald Trump, AfD-Politikerin Beatrix von Storch und Tesla-Chef Elon Musk ihre Gedanken tweeten, also um die Welt zwitschern.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: