Montagsinterview:"Wir erwarten 120 Millionen Sendungen bis Weihnachten"

Eröffnung Hermes Logistik-Center

"Manchmal vergesse ich, dass man nicht alles gleichzeitig anfassen kann", so Olaf Schabirosky - hier auf einem Lastenfahrrad von Hermes.

(Foto: Daniel Bockwoldt/picture alliance/dpa)

Der Chef des Paketzustellers Hermes, Olaf Schabirosky, erzählt, wieso er sich von der Deutschen Post ausgetrickst fühlt und warum immer noch nicht alle Zusteller zwölf Euro Stundenlohn bekommen.

Von Benedikt Müller-Arnold und Angelika Slavik

Olaf Schabirosky, 52, gibt sich gern hanseatisch-nüchtern, dabei ist er gerade ein ziemlicher Exot in der deutschen Wirtschaft: Mit dem Paketdienstleister Hermes leitet er eines der wenigen Unternehmen, deren Geschäft in der Corona-Pandemie floriert.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusLufthansa-Flugschule
:Aus allen Wolken

Von den Besten lernen - das war immer das Versprechen der Lufthansa-Flugschule in Bremen. Nun wird Hunderten Nachwuchspiloten nahegelegt, sich besser etwas anderes zu suchen.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: