Süddeutsche Zeitung

Zehn kreative Timeline-Designs:Wenn das Facebook-Profil zum Kunstwerk wird

Man kann für oder gegen die Timeline sein - diese Facebook-User haben aus ihren Profilseiten kleine Kunstwerke gemacht. Die schönsten Profile in einer Galerie.

Sie sind keine Promis, sondern normale Facebook-User, deren Profile für alle Mitglieder sichtbar sind - aber mit ihren kreativen Timeline-Umsetzungen haben sie es zu ein bisschen Berühmtheit im Netz gebracht. Die zehn besten Coverbilder in einer Bildergalerie. Louise Lundberg hat ihr Coverbild so gestaltet, dass es aussieht, als würde sie dem Besucher Polaroids von sich zeigen.

Jessica Barnard ist selbst professionelle Designerin - dementsprechend gelungen ist auch ihre Startseite. Eine solche Variante empfiehlt sich nur für diejenigen, die ein gutes Auge für Webgrafiken haben und fit im Umgang mit Bildbearbeitungsprogrammen sind.

Auch Apple-Fan Mohammad Azzam hat es sich nicht ganz leicht gemacht. In doppelter Ausführung ist er auf diesem Bild gleichzeitig Geber und Nehmer.

Ivan Marino hat offenbar eine Leidenschaft für Zweiräder.

Ausgefallen ist dieses Beispiel - das Auge fällt unwillkürlich auf den orangenen Planeten und folgt der Flugbahn von Francis Beas Comic-Alter Ego.

Einfach und doch wirkungsvoll: Delphin Kauchards Variante eines Mannschaftsbildes.

David Weir versucht auf seinem Coverbild, mit wenigen Gegenständen möglichst viel von sich zu erzählen.

Zehn kreative Timeline-Designs

Screenshot Facebook-Timeline

Arsh Singh lässt es sich schmecken.

Das verpixelte Passbild von Antonio Fudda ist auch das Bild, das neben allen seinen Statusmeldungen und Kommentaren auftaucht.

Wie sie in die Waschmaschine gekommen ist? Keine Ahnung. Das Profilbild hat aber tatsächlich etwas käfigartiges, weil es neben dem Coverbild so klein erscheint.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.1267757
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
sueddeutsche.de
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.