bedeckt München 24°

Yoga-Mode von Lululemon:Leggings als Lebensphilosophie

Yoga wird auch in Deutschland immer beliebter - und Laurent Potdevin will die perfekte Yoga-Hose dazu verkaufen.

(Foto: AP)

Laurent Potdevin, Chef der Sportmarke Lululemon, will Deutschland in Leggings kleiden - und liefert die Aufforderung nach einem bewussten Leben gleich mit.

Der erste Besuch in einem deutschen Sportgeschäft beginnt für Laurent Potdevin mit einer Enttäuschung. Fassungslos steht er vor den Stangen mit den Sportleggings, nimmt eine nach der anderen in die Hand, streicht über das Material. Dann Kopfschütteln, ein verächtlicher Blick. Wie man das seinen Kunden antun könne, fragt er später. Leggings für sechzig oder achtzig Euro müssten sich verdammt noch mal anders anfühlen. Sonst könne man ja gleich eine für 29,99 Euro kaufen - aber die sei dann eben auch ein Einwegprodukt.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Rechtsextremismus
Warum Diogo sterben musste
April 29 2014 Toronto ON Canada TORONTO ON APRIL 29 British philosopher Alain de Botton
Alain de Botton im Interview
"Das Beruhigende ist: Wir wissen, wie man stirbt"
Couple Boiling Water Outside Tent
Camping und Kochen
Das Ein-Topf-Menü
Junge zeigt seinen Mittelfinger Bonn Germany 02 11 2012 MODEL RELEASE vorhanden Bonn Deutschlan
Erziehung
Ich zähle bis drei
Arbeitslos in der Krise
Die Einsamen und Vergessenen
Zur SZ-Startseite