bedeckt München 13°
vgwortpixel

Yoga-Mode von Lululemon:Leggings als Lebensphilosophie

Yoga wird auch in Deutschland immer beliebter - und Laurent Potdevin will die perfekte Yoga-Hose dazu verkaufen.

(Foto: AP)

Laurent Potdevin, Chef der Sportmarke Lululemon, will Deutschland in Leggings kleiden - und liefert die Aufforderung nach einem bewussten Leben gleich mit.

Der erste Besuch in einem deutschen Sportgeschäft beginnt für Laurent Potdevin mit einer Enttäuschung. Fassungslos steht er vor den Stangen mit den Sportleggings, nimmt eine nach der anderen in die Hand, streicht über das Material. Dann Kopfschütteln, ein verächtlicher Blick. Wie man das seinen Kunden antun könne, fragt er später. Leggings für sechzig oder achtzig Euro müssten sich verdammt noch mal anders anfühlen. Sonst könne man ja gleich eine für 29,99 Euro kaufen - aber die sei dann eben auch ein Einwegprodukt.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Teaser image
Gastbeitrag
Luftangriff auf die Menschenrechte
Teaser image
Ernährung
Die ersten 1000 Tage entscheiden
Teaser image
SZ-Magazin
Und los!
Teaser image
Psychologie
Die dunkle Seite der Empathie
Teaser image
Coronavirus
Die Entscheidung fällt in Singapur
Zur SZ-Startseite