Tausend Ingenieure, ein Milliardenbudget, Jahre der Forschung - Apple-Chef Tim Cook war kein Superlativ zu hoch gegriffen, als er das erste wirklich neue Produkt des Konzerns seit Jahren mit dem legendären Satz seines Vorgängers Steve Jobs ankündigte: "There is one more thing." Die Computerbrille Vision Pro sei revolutionär und das am höchsten entwickelte Elektronik-Produkt für Konsumenten überhaupt. Seit Jahren hatten Tech-Experten gerätselt, was es damit auf sich haben könnte, was das Gerät alles können werde. Und vor allem: Ob es dem bisher eher schwächelnden Geschäft mit Mixed Reality wieder neues Leben einhauchen kann. Nach der Präsentation zu urteilen hat Apple die Messlatte tatsächlich ein gutes Stück höher gehängt.
Entwicklerkonferenz:Apples Computer für den Kopf
Vision Pro nennt Apple seine neue Computerbrille.
(Foto: Jeff Chiu/AP)Die Kalifornier setzen mit ihrer Datenbrille neue Maßstäbe dafür, wie sich reale und künstliche Welt miteinander vermischen sollen. Ist das wirklich das neue große Ding?
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