Es wird keine große Abschiedsfeier geben. Wolfgang Reitzle wird sich mit ein paar Sätzen an die Aktionärinnen und Aktionäre wenden. Er wird die Hauptversammlung des Dax-Konzerns Continental an diesem Donnerstag leiten, wie so viele Hauptversammlungen zuvor. Doch es wird seine letzte sein. Reitzle, 77, zieht sich zurück, nach fast 17 Jahren ist er raus. Es ist das Ende einer sehr langen und umstrittenen Karriere in der deutschen Wirtschaft.
Wolfgang Reitzle„Mir ist klar, dass ich nicht immer der Beliebteste war“
Lesezeit: 4 Min.

Er gilt als Deutschlands härtester Manager: Wolfgang Reitzle war bei BMW, Ford, Linde und Conti – überall wurde er immer scharf kritisiert, überall hat er tiefe Spuren hinterlassen. Jetzt zieht er sich mit 77 Jahren endgültig zurück.
Von Caspar Busse
